zurück

25.02.2021

Interesse am Aussenraum Langhag gross

Anfang September 2020 hat die GBL bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Siedlung Langhag und Sackzelg 2 in Albisrieden eine Umfrage zur Gestaltung des Aussenraums durchgeführt. Abgefragt wurden insbesondere die Zufriedenheit mit dem Spielplatz und der Spielwiese im Innenhof der Siedlung, die Gestaltung des Pünklitplatzes am Langhagweg sowie generell die Beurteilung der Biodiversität. Die Ergebnisse der Umfrage liegen nun vor. Den detaillierten Bericht mit der Auswertung der Umfrage finden Sie hier


Die hohe Rücklaufquote und zahlreiche Kommentare zeigen das grosse Interesse der Befragten an der Umgebungsgestaltung. Anlass zur Kritik gab insbesondere die Ausstattung des Spielplatzes und auch die Bepflanzung wurde als ungenügend beurteilt. Erfreulich ist die hohe Bereitschaft der Bewohnerinnen und Bewohner, sich zu engagieren und bei der Verbesserung mitzuwirken.

 

Die Geschäftsstelle und der Vorstand werden in den kommenden Wochen die Handlungsfelder definieren und im Sommer die Umsetzungsvorschläge präsentieren. Die Umsetzung der Massnahmen erfolgt sukzessive.

 

Bericht Umfrage Langhagweg

Top