02.06.2017
02.06.2017
Die Generalversammlung hat den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2016 genehmigt und dem Vorstand sowie dem Geschäftsführer für das Geschäftsjahr 2016 Decharge erteilt.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden in corpore wiedergewählt und der amtierende Präsident Mark Jäggi für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Neu im Vorstand ist der 54jährige Jürg Koller. Er tritt die Nachfolge von Adolf Lüscher an, welcher sich nach 44 Jahren Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wiederwahlt stellte.
Die Anpassung des Zwecks aufgrund der gelebten Kultur innerhalb der GBL, eine Präzisierung des Wortlauts betreffend die Mitgliedschaft sowie die Anpassung einer Formulierung an die neue Rechnungslegung wurden einstimmig verabschiedet. Ebenso hat sich die Generalversammlung ohne Gegenstimme für die Erhöhung der Anzahl Vorstandsmitglieder auf höchstens neun Personen ausgesprochen.
Auf Zustimmung gestossen ist auch die Fusion mit der Eisenbahner Baugenossenschaft Dietikon (EBG). Die EBG Dietikon wird anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung am 30. Juni 2017 über die Fusion abstimmen.
Die nächste ordentliche Generalversammlung findet am 24. Mai 2018 wieder im Restaurant Cube statt.