zurück

12.03.2018

Gemeinschaftsraum in Schlieren eröffnet

Rund ein Jahr nach Planungsbeginn wurde der neue Gemeinschaftsraum «Kamp» in Schlieren feierlich eingeweiht. Das Interesse am neuen Begegnungsort war ausserordentlich hoch. Über 120 Genossenschafterinnen und Genossenschafter kamen, um den Raum kennenzulernen.


Eröffnung mit Jassturnier


Vor dem offiziellen Festakt wurde der Raum erstmals für einen Genossenschafteranlass genutzt. Zwölf Jasserinnen und Jasser traten gegeneinander an, um einen Nachmittag lang ihr Können unter Beweis zu stellen. Gespielt wurde ein Schieber mit zugelostem Partner. Als Jasskönig ging Ernst Prina aus dem Turnier hervor. Der Anlass war zugleich auch Geburtsstunde einer Jass-Gruppe. Ab sofort können alle, die Freude am Jassen haben oder jassen lernen wollen, sich der Jass-Gruppe GBL anschliessen. Diese trifft sich immer am ersten Mittwoch im Monat im Gemeinschaftsraum.

 

Über den Raum


Der Raum bietet Platz für maximal 40 Personen und kann entweder für einen ganzen Tag oder für ein Wochenende gemietet werden. Für Genossenschafteranlässe wird der Raum kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Reservation erfolgt entweder telefonisch auf der Geschäftsstelle der GBL, per E-Mail oder persönlich am Schalter.

 

Weitere Informationen

Gemeinschaftsraum «Kamp»

Top